ZWA

Zentraler Wahlausschuss

Bestehend aus sieben Mitgliedern hat der Zentrale Wahlausschuss des Studierendenparlaments die Aufgabe, die Wahlen der studentischen Interessenvertretungen zu organisieren: die StuPa-Wahlen , die FSV-Wahlen (Fachschaft) und die ASV-Wahlen. Zu den Aufgaben des ZWA gehören dabei u.a. die Koordination der Wahlhelfer, die Kontrolle über korrekte Wahlverläufe oder aber auch die Veröffentlichung der Wahlbekanntmachungen.

Auch bei den Wahlen zum Senat und den FBR wird eine Zentraler Wahlausschuss eingesetzt, dieser wird aber nicht durch die Studierendenschaft besetzt, sondern mit Mitgliedern aller Statusgruppen an der Universität (Studierende, Professor*innen, Beschäftigte).

 

Lukas H.
Über Lukas H. (31 Artikel)
Hi, ich bin Lukas, studiere seit 2015 Politik & Recht und kümmere mich neben anderem Engagement bei der Juso-HSG um die Administration dieser Website.