Kommunalwahl-Debriefing: Wohin mit unserer Stadt? Jusos im Stadtrat berichten


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Zoom

Zwei Monate sind vergangen, seit Münster ein neues Stadtparlament gewählt hat. Der Stadtrat entscheidet, wo es in den kommenden fünf Jahren mit unserer Stadt langgeht. Bei der Kommunalwahl haben ein paar neue, junge Gesichter ein Mandat bekommen. So auch Lia, die für die Jusos und die SPD nun Ratsfrau und stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist.
Münster ist Studistadt! Deshalb interessiert uns als Hochschulgruppe besonders, wo nun ihre Schwerpunkte liegen.
Wie können wir endlich mehr studentischen Wohnraum in Münster schaffen? Wie können wir mehr für den Klimaschutz in unserer Stadt tun? Welche progressiven Bündnisoptionen ergeben sich aus der Kommunalwah? Wie verändert sich die Stadt – und damit das Kultur- und Freizeitleben vieler Studierender – in der Corona-Pandemie?

Wir sind gespannt darauf, mehr zu all diesen Fragen zu erfahren!

Wann? Am 18. November um 19 Uhr
Wo? Bei unserem digitalen Plenum auf Zoom!
Wer? Alle, die unsere Uni und unsere Stadt mitgestalten wollen!
Die Zugangsdaten zu unserem Zoom-Meeting kannst Du Dir über unsere Webste www.jusohsg.de/mitmachen bequem per Mail zuschicken lassen.

Schon um 18 Uhr bieten wir Neuen eine kleine Einstiegssession an, in der wir Dir das Wichtigste über unsere Hochschulgruppe erzählen. So bist Du perfekt auf das Plenum vorbereitet. Die Einstiegssession ist im selben Zoom-Raum.

#vielfältigvereint