Startschuss zum Wahlkampf

In dieser Woche haben unsere Vorbereitungen auf den Wahlkampf so richtig losgelegt!

IMG_9753Gestern ging es los mit der Einreichung unserer Liste: Jede Person bzw. Gruppe, die an den Studierendenparlamentswahlen teilnehmen möchte, muss ihre Einverständniserklärungen zusammen mit einer Auflistung der kandidierenden Studierenden beim Zentralen Wahlausschuss (ZWA) einreichen.

Die Juso-Hochschulgruppe hat die Abgabe gestern wieder traditionellerweise ganz feierlich gestaltet. Vor der Einreichung der Liste um 23.59 Uhr gab es Snacks, Getränke und Musik. Kurz vor der Einreichefrist sind wir dann geschlossen mit der „Internationale“ auf den Lippen zum ZWA gegangen und haben unsere Kandidat*innenliste eingereicht. Wir dürfen uns freuen über 75 Kandidat*innen, die in der Liste „Juso-Hochschulgruppe und Unterstützende“ antreten – Eine großartige Unterstützung für unsere Arbeit und Positionen!

10428703_761021597301203_3140405150879761432_nHeute hat nun unser Foto-Shooting für die Kandidat*innen stattgefunden, die sich bald auf dieser Website vorstellen werden. So könnt ihr einen Überblick über die kandidierenden Studierenden aus unserer Liste bekommen. Wählen können werdet ihr uns dann Ende diesen Monats von Montag dem 24. November bis Freitag dem 28. November.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden 😉

Lukas H.
Über Lukas H. (32 Artikel)
Hi, ich bin Lukas, studiere seit 2015 Politik & Recht und kümmere mich neben anderem Engagement bei der Juso-HSG um die Administration dieser Website.