Das ist unser Haus: Studierendenparlament solidarisiert sich mit Hausbesetzer*innen

In der vergangenen Woche hat sich das Studierendenparlament mit den Besetzer*innen des alten Hauptzollamtes solidarisch erklärt. Dieses Gebäude in der Sonnenstraße 85 hatte zuvor drei Jahre lang leergestanden.

Damit soll insbesondere die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) in ihrem Verhalten kritisiert werden, Immobilien stets zum höchstmöglichen Preis verkaufen zu wollen. Gerade angesichts des mangelnden sozialen Wohnbaus und der fehlenden Unterkünfte für Geflüchtete ist dies ein nicht hinnehmbarer Zustand.

Wir als Juso-Hochschulgruppe, die wir im Studierendenparlament auch dem Antrag zugestimmt haben, möchten uns auch weiterhin vor allem durch die Arbeit unserer Referent*innen im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) für mehr bezahlbaren Wohnraum einsetzen.

Liam D
Über Liam D (31 Artikel)
Ich bin Liam, studiere Politik und Wirtschaft und bin Listenkoordinator der Juso-Hochschulgruppe Münster.