AStA-Referent*innen

Die Juso-Hochschulgruppe stellt seit Jahren mehrere Personen im AStA als Referent*innen.

Aktuell sind für uns im AStA tätig:

Lina Eilers

Tom Hülk

Ronja Mühlinghaus

Timon Klöpfer

Jan Malte Immink

Jan Malte studiert Politik und Geschichte an der Uni Münster. Seit Februar 2019 ist er Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitales.

Warum machst du Hochschulpolitik? 
„Ich glaube, dass noch immer Ungleichheiten im Bildungssystem gibt, gegen die es sich zu kämpfen lohnt. Beispielsweise müssen Studis, die aus den unteren Schichten an die Unis kommen, trotz Bafög noch arbeiten gehen, um sich Miete, Essen und Lernmaterialien leisten zu können – vom Bürokratiemonster Bafög-Antrag ganz zu schweigen. Für ein elternunabhängiges Bafög, das zum Leben reicht, dafür kämpfe ich mit den Juso-Hochschulgruppen.“