„Denen, die drin leben?“ – Kritische Stadtrallye durch Münster


Termin Details


Wie man in einer Pandemie am besten eine Stadt kennenlernt? Genau: Bei einer Stadtrallye!
In kleinen Gruppen die Stadt erkunden und dabei auch noch etwas über die Stadt und ihre Menschen, Probleme und Geschichte erfahren: Was will man mehr?

Wusstest Du zum Beispiel schon, dass in der Frauenstraße mal ein Haus besetzt wurde? Oder was der Münsteraner Tatort mit der Wohnungspolitik zu tun hat? Finde es heraus! Wir zeigen Dir die interessantesten Ecken Münsters.

Unsere Stadtrallye beginnt am Haus der Studierendenvertretung (AStA) am Schlossplatz 1. Dort teilen wir uns in Gruppen auf und starten die kritische Stadtrallye. Die Stadtrallye wird knapp zwei Stunden dauern.
Für warme Getränke ist auf dem Weg natürlich auch gesorgt! Bringt ansonsten aber auch regenfeste Kleidung mit – das Münsteraner Wetter ist bekanntermaßen unberechenbar. Dazu aber vielleicht auch bei der Stadtrallye mehr…

Wer sind wir? Wir sind die Juso-Hochschulgruppe Münster. Wir sind eine politische Gruppe an unserer Universität und engagieren uns für eine vielfältige, solidarische Uni.
Wir möchten den Semesterstart für Dich so angenehm wie möglich gestalten und Dir helfen, Dich in deinen ersten Wochen in Münster zurechtzufinden. Dazu haben wir eine Reihe von Veranstaltungen vorbereitet, zu denen wir Dich herzlich einladen!
#vielfältigvereint